Persönlich - Politik

1999 gründete ich zusammen mit Rudolf Burger die Wählervereinigung „Bolligen Parteilos“ (BP) und präsidierte in den ersten vier Jahren den Verein. Acht Jahre sass ich für BP in der Sozial- und Vormundschaftskommission der Gemeinde Bolligen. In der Gemeindepolitik ist mit ihren Kommissionen Sachverstand gefragt. Da spielen politische Überzeugungen eine untergeordnete Rolle. Heute nennt sich Bolligen Pareilos Forum Bolligen. Ich bin nicht mehr aktives Mitglied. 

 

Von 2017 bis 2020 war ich Mitglied der Grünliberalen. Grün war ich schon, bevor die Altlinken das grüne Label usurpierten. Ende 2020 bin ich aus der Partei ausgetreten, da sich die Mitgliedschaft mit meiner journalistischen Tätigkeit als Bundehauskorrespondent von «Schweizer Personalvorsorge» nicht mehr verträgt. 

 

 

 

 

Claude Chatelain