front

front · 27. Januar 2019
Der offizielle Zins einer fünfjährigen Festhypothek beträgt bei der Migrosbank 1,08 Prozent; bei der Credit Suisse 1,2 Prozent und bei Postfinance 1,15 Prozent.
front · 30. September 2018
Pro Kopf geben wir Jahr für Jahr mehr als 6600 Franken für Versicherungsprämien aus – nur Hongkong und die Cayman Islands kommen laut Swiss Re auf höhere Werte. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, um über Sinn und Unsinn von Versicherungen zu sinnieren.
front · 20. Mai 2018
Immer wieder steht in Konsumentenzeitschriften zu lesen, wie sich gutgläubige Menschen zum Abschluss einer Sparversicherung überreden lassen und dies später bitterlich bereuen. Heute, am Fest der Hoffnung, wollen wir über einen Fall berichten, bei dem es nichts zu bereuen gibt.
front · 29. April 2018
Vielleicht haben Sie davon gehört: Helsana beglückt in der Grundversicherung sportliche und gesundheitsbewusste Kunden mit einem Rabatt. Maximal 75 Franken Bonus im Jahr kann man mit sportlicher Aktivität oder Mitgliedschaften in Sportvereinen hamstern.
front · 28. Januar 2018
Die häufigste Frage, mit der ich im Kollegenkreis konfrontiert werde, lautet: «Du Clödu, was rätst Du mir für eine Hypothek?»
front · 17. Dezember 2017
Saisonbedingt rauschen derzeit allerlei Geschenkideen durch den vom Absterben bedrohten Blätterwald. Ich komme also kaum umhin, auch meinen Beitrag zu leisten – nein, natürlich nicht zum Absterben...

Claude Chatelain