Ratgeber

Ratgeber · 10. Januar 2017
Die vor anderthalb Jahren lancierte «Sparversicherung mit transparenter Erfolgsbeteiligung» der Mobiliar verkauft sich gut, vielleicht sogar zu gut. Die garantierte Leistung wurde gesenkt und die Höhe der Prämie limitiert.
Ratgeber · 01. November 2016
Wer die fondsgebundene 3a-Police vorzeitig kündigt, kann sich das Ersparte nicht auszahlen lassen. Hier stellt sich die Frage, ob die Fondsanteile sofort oder erst bei Vertragsende verkauft werden.
Ratgeber · 08. März 2016
Es wird empfohlen, mehrere Konti 3a zu äufnen und sich diese in unterschiedlichen Jahren auszahlen zu lassen. Rentiert diese Übung wirklich?
Ratgeber · 29. April 2015
Die Mobiliar bringt auf den 1. Mai 2015 ein neues 3a-Produkt auf den Markt. Es heisst «Sparversicherung mit transparenter Erfolgsbeteiligung». Es ist nicht nur neu. Es ist auch einzigartig.
Ratgeber · 08. September 2001
Frage: Da meine Festhypothek ausläuft, hat mir die UBS ein Angebot für eine Classic-Hypothek auf drei Jahre unterbreitet. Der Zinssatz beträgt bis Ende Jahr 4,35 Prozent und soll danach je nach Zinsentwicklung nicht über 4,75 und nicht unter 3,95 Prozent fallen. Würden Sie mir das empfehlen? H. S. Herzogenbuchsee

Claude Chatelain